Hausarztpraxis Grindelberg und Homöopathie Hoheluft

Hausarztpraxis Grindelberg/Hoheluft

Liebe Patientinnen und Patienten,
Im Mittelpunkt meiner hausärztlichen Tätigkeit steht der individuelle Mensch mit seinen aktuellen Beschwerden und Sorgen und seinem biographischen Hintergrund.

Ich lege besonderen Wert darauf, das breite Spektrum moderner diagnostischer und therapeutischer Verfahren durch ganzheitliche und naturheilkundliche Gesichtspunkte zu ergänzen.

Es ist mir dabei besonders wichtig, psychosoziale Aspekte und den individuellen biographischen Hintergrund der Patienten unter Einbeziehung des anthroposophischen Menschenbildes zu berücksichtigen. Hieraus ergeben sich dann individuelle Behandlungsstrategien.

Neben der Therapie bestehender Erkrankungen haben für mich bei der Betreuung meiner Patienten auch präventive und salutogenetische Gesichtspunkte einen hohen Stellenwert.

Dr. Barbara Jänicke

Dr. Barbara Jänicke

Behandlungsspektrum:

(alle Kassen und Privatpatienten)

  • Laboruntersuchungen
  • Ruhe EKG
  • Ultraschalluntersuchung Abdomen und Schilddrüse
  • Hautkrebsscreenin
  • DMP (Desease Management Program zur engmaschigen versorgung chronischer Erkrankungen)  Diabetes, KHK
  • Gesundheitsuntersuchungen für Frauen und Männer

  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen
  • Komplementäre Krebstherapie mit Schwerpunkt Misteltherapie
  • Therapieverfahren der anthroposophischen Medizin
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Biographische Anamnese
  • Äußere Anwendungen, übende Verfahren
  • individuelle Gesundheitsleistungen

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns in der Praxis.

Top